Spezial-Editions

Immer wieder was Neues!!

Je nach Saison, Fest oder Restaurant produzieren wir auch spezielle Bier Sorten oder auch einfach Bierflaschen mit einer speziellen Etiketten. Nachfolgend ist eine kleine Auswahl dieser Produkte aufgeführt.

Engadin Pale Ale

Orange-bernsteinfarbendes Bier mit schönen feinporigen, cremigen Schaum. In der Nase drängt sich Quittenaroma in den Vordergrund. Dahinter findet man Karamellnoten. Im Gaumen zeigt sich der Eindruck einer trockenen Bittere, die lange anhält.

Engadin Pale Ale ist eine gelungene Kreation aus Regionalität kombiniert mit Rohstoffen aus der Westschweiz. Nebst Gran Alpin wird für unser EPA auch Schweizer Pale Ale Malz eingesetzt. Schweizer Pale Ale Malz ist eine Rarität.

La s-chüra / Dark Citra

La s-chüra - das Tschliner Dunkelbier. Rechtzeitig für das Bergbierfestival 2019 hat unser Braumeister Christian ein dunkles Bier mit Citra-Hopfen gebraut. Gab es bis jetzt bei uns nur im Winter das Doppelbock-Bier, gab es 2019 zum ersten Mal bereits im Herbst ein dunkles Bier.

Steinmandli - Wet Hop Bier
Steinmandli - Wet Hop Bier

Steinmandli Bier

Die Bieraria Engiadinaisa hat im Herbst 2018 und 2019 mit Prättigauer Hopfen erstmals ein Bier mit Bündner Hopfen gebraut. Es handelt sich dabei um ein Grünhopfenbier (Wet-Hop Beer) mit Hopfen von Andres Scherrer aus Putz.






Mundart Bier

Für die sympatische Bar in Scuol haben wir ein eigenes Bier gebraut, das Mundart-Bier "Cler". Matze's Traum wurde endlich wahr: einen eigenen Biersud. Ein helles Bier mit Citrus-Geschmack. Süffig und edel. 

https://www.mundart-scuol.ch/

Bündner Jäger Bier
Bündner Jäger Bier

Jägerbier

Jedes Jahr wieder in MUSS. Biera dals Chatschaders, das "Jägerbier" für die spezielle Bündner Jahreszeit. Darf in keiner Jagdhütte fehlen.

Alkoholfrei - LA SPORTIVA

Das alkoholfreie Bier "LA SPORTIVA" gehört zur Biker-Region Engadin einfach dazu. Mit unserer Infrastruktur ist es nicht möglich, alkoholfrei zu produzieren. La Sportiva, unser alkoholfreies Pale Ale, wird in Zusammenarbeit mit Doppelleu Boxer produziert.

Alpenpionier Hanf Bier

Für Alpenpionier produzieren wir ein Hanf-Bier, natürlich mit Bündner Hanf und alle Zutaten aus biologischer Produktion. Für den Vertrieb ist Alpenpionier in Tschiertschen zuständig.

Biker Bier

Jedes Jahr produziert die Bieraria Tschlin für den Nationalpark Bike Marathon ein Biker Bier. Aber nicht nur das - ein Team der Bieraria startet auch jeweils zur 4er Stafette.

Hopi

Man könnte auch einfach ein Corona aus den Bündner Bergen sagen. Hopi wurde im Winter 2018/2019 als Après Ski Bier produziert und fand sehr grosse Sympathien. Hopi steht für die Indianer Hopi, welche Hauptsächlich vom Mais-Anbau lebten. Bio-Maisgries wurde auch im Hopi beigegeben.

Boc dubel da Tschlin (Doppelbock)

Boc Dubel da Tschlin, das dunkle etwa 7% starke Doppelbockbier mit Tschliner Honig. Ein Winterbier, welches nicht mehr weg zu denken ist. Jedes Jahr zu Weihnachten kommt das Spezialbier auf dem Markt.